MÜNSTERER SILVESTERLAUF 2019

SILVESTERLAUF 2019 - Ergebnisse und Fotos online

Es ist endlich vollbracht - das jahrelange Warten auf einen neuen Teilnehmerrekord hat ein Ende.

34 Läuferinnen, 107 Läufer, 26 Walkerinnen und 12 Walker waren heute dafür verantwortlich, dass der Teilnehmerrekord von 138 Teilnehmern sensationell gesprengt wurde.

Wir bedanken uns bei unglaublichen 179 Teilnehmern!!!

Münsterer Silvesterlauf 2019

"Die guten Vorsätze beginnen noch heuer"

Warum mit den guten Vorsätzen erst im Neuen Jahr beginnen? In Aurolzmünster ticken die Uhren anders! Da wird den Festtagskalorien bereits zu Silvester der Kampf angesagt:

"Die guten Vorsätze beginnen noch heuer" - unter diesem Motto startete im Jahr 2004 eine kleine Gruppe ein großes Vorhaben: von nun an soll auch in unserem Ort das Jahr sportlich ausklingen. Das war die Geburtsstunde des "Münsterer Silvesterlaufs"!

15 Jahre später ist der "Münsterer Silvesterlauf" nicht mehr aus dem Laufkalender wegzudenken. Doch bei allen Rekorden und Erfolgen, Geschichten und Dramen steht der Silvesterlauf in Aurolzmünster noch immer für das, als das er geboren wurde: eine Spaßveranstaltung.

"Wir lernen seit 15 Jahren aus unseren Fehlern und den Anregungen der Teilnehmer. Aber eines soll unser Lauf keinesfalls werden - eine Veranstaltung, bei der es um Biegen und Brechen um jede Hundertstel geht. Der Spaß sollte eindeutig im Vordergrund stehen und wir hoffen, dass das unsere Starter immer wieder genauso sehen", so Organisatorin Sonja Hochhold und ihr Team, die sich bereits auf Lauf Nummer 16 am 31. Dezember 2019 freuen.